verein20141

Tennis für die ganze Familie

Der Tennisclub Kirchheim, kurz TCK, ist der familienfreundliche Verein in dem das (Tennis-)Leben pulsiert! Vor über 50 Jahren gegründet, zählt er heute rund 300 Mitglieder (davon über 120 Kinder und Jugendliche). Zwei Dinge zeichnen den TCK besonders aus: Die aktive Jugendarbeit mit vielen Trainingsmöglichkeiten und die freundliche, familiäre Atmosphäre.

Aktuell nehmen 20 Mannschaften (Jugend bis Senioren) im Rahmen der TEG-Kirchheim an den jährlichen Punktspielen teil. Diese Präsenz von Mannschaften und Spieler/innen aller Leistungsklassen sorgt für große Motivation auch über die Mannschaften hinaus.

verein3_web

Die Tennisanlage mit 6 gepflegten Sand-Außenplätzen, 2 Sand-Hallenplätzen und einem gemütlichen Clubhaus macht die Anlage zu einer Freizeit-Oase im Herzen Kirchheims.
Die zentrale Lage am KSC-Sportgelände sorgt für eine sichere und gute Erreichbarkeit auch per Fahrrad oder zu Fuß.

„Tennis und mehr” – das ist das Motto unseres Vereins. Das wird jedes Jahr aufs Neue unter Beweis gestellt. Viele verschiedene Veranstaltungen, von den für einen Tennisclub üblichen breitensportlichen Ereignissen bis hin zum legendären Sommerfest finden bei uns statt.

In unserem Verein sollen sich die aktiven und passiven, die jungen und älteren Mitglieder sportlich wie gesellschaftlich wohl fühlen.

p1080675-1024x619